BÜM

NICHT DAHEIM UND DOCH ZU HAUSE

Unter diesem Motte betreut und begleitet die BÜM gem. Betreuungs-GmbH Volksschulkinder am Nachmittag.

Seit dem Schuljahr 2022/23 gibt es direkt an unserer Schule die Möglichkeit, eine GTS in getrennter Abfolge zu besuchen, wobei die Hausaufgabenbetreuung (GLZ) für eine Stunde pro Tag jeweils von zwei Kolleginnen übernommen wird. Heuer gibt es 2 Gruppen zu denen insgesamt 51 Kinder angemeldet sind. Die zweite Gruppe wird heuer von Frau Jacqueline Di Lena betreut.

Für eine flexible Betreuung steht weiterhin der Hort in der VS Launsdorf zur Verfügung.

Für das Mittagessen sorgt das Stift St. Georgen mit einem abwechslungsreichen Menüplan.

Unsere BÜM Betreuungseinrichtung bietet den Kindern am Nachmittag in einer familienähnlichen Atmosphäre:

• die Möglichkeit eines warmen Mittagessens (nach Bedarf),
  • Begleitung und Betreuung bei der Erledigung der Hausübungen,
  • eine sinnvolle Spiel- und Freizeitgestaltung sowie
  • die Möglichkeit zum Sammeln von sozialen Erfahrungen im Umgang miteinander.

An schulfreien (Semester-, Osterferien) und an schulautonomen freien Tagen ist die BÜM Betreuung bei elterlichem Bedarf an der VS Launsdorf gewährleistet.

Nähere Auskünfte unter:
BÜM St. Georgen am Längsee